Karriere bei den Klienten der SCHUVER & PARTNER

Die offenen Positionen bei unseren Klienten wurden durch SCHUVER & PARTNER sorgfältig aufgenommen und detailliert beschrieben. Wenn Sie Fragen zu den hier dargestellten Angeboten haben, stehen wir Ihnen zunächst natürlich gerne für Fragen telefonisch zur Verfügung.

Nach Ihrer Bewerbung werden wir gemeinsam mit Ihnen sorgfältig prüfen inwieweit Ihre Vorstellungen und die unserer Klienten übereinstimmen und den weiteren Bewerbungsprozess moderieren.

In diesem Rahmen versichern wir Ihnen absolute Diskretion und jederzeit die Möglichkeit von Ihrer Bewerbung Abstand zu nehmen.

Wir freuen uns auch auf Ihre Bewerbung, wenn keines der hier dargestellten Angebote Ihrem Berufsprofil entspricht und werden Anknüpfungspunkte für weitere Gespräche eruieren.

Aktuelle Stellenangebote der Klienten von SCHUVER & PARTNER

Alles im Blick!

Wir sind ein zukunfts- und leistungsstarkes, erfolgreiches und traditionelles mittelständisches
Bauunternehmen im Bereich Ingenieurbau sowie Tief- und Straßenbau mit Sitz im Münsterland. Seit fast
einem Jahrhundert sind wir ein zuverlässiger Partner in allen Bauvorhaben und suchen zur Verstärkung
unserer Buchhaltung einen

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

In dieser Position sind Sie für die Übernahme der buchhalterischen Betreuung unter Beachtung aller steuerund
handelsrechtlicher Vorschriften verantwortlich. In Ihrem Verantwortungsbereich liegen sowohl die
Mitarbeit an Jahresabschlüssen und Jahresabschlussanalysen nach nationalen Rechnungslegungsstandards,
als auch die Durchführung von Auswertungen des Zahlungswerkes für Planungs- und Kontrollentscheidungen.
Darüber hinaus analysieren Sie Schwachstellen und implementieren Verbesserungsmaßnahmen hinsichtlich des Forderungsmanagements.

Auf der Basis Ihrer soliden, betriebswirtschaftlichen Ausbildung, idealerweise mit einer abgeschlossenen
Fachausbildung zum Bilanzbuchalter (m/w/d), können Sie Berufserfahrung vorweisen und besitzen
demnach fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB. Als guter Beziehungsmanager (m/w/d)
fühlen Sie sich in flachen Hierarchien wohl und verstehen es, die Instrumente kurzer Kommunikationswege
für sich zu nutzen. Des Weiteren besitzen Sie neben umfassenden analytischen und guten didaktischen
Fähigkeiten auch die Stärke dienstleistungsorientiert zu arbeiten.

Sie identifizieren sich mit den beschriebenen Aufgaben und sind auf der Suche nach einer interessanten,
beruflichen Herausforderung, dann zögern Sie nicht und bewerben sich bei uns! Sie erwartet ein
dynamisches und interessantes Arbeitsumfeld sowie eine attraktive, der Position entsprechende
Vergütung.

PDF-Download: Exposé

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Einkommensvorstellung, Ihrer Verfügbarkeit sowie
möglicher Sperrvermerke senden Sie bitte an:

SCHUVER & PTN. GmbH, Landsberger Str. 6, 32130 Enger
Telefon 05224-99776-10, Fax 05224-99776-14
Herr Lukas Fromme (E-Mail: info@schuverundpartner.de) ist Ihr Gesprächspartner für einen ersten
absolut vertraulichen Kontakt und steht Ihnen unter der Kennziffer 89120219 für weitere Fragen gerne
zur Verfügung.

Andere Gruppen haben auch schöne Töchter…

Intelligente Logistiksysteme und kompetente Dienstleistungen sind unsere Produkte, die uns den Erfolg
garantieren. Seit mehreren Jahrzehnten fertigen wir mit unseren motivierten und gut ausgebildeten
Mitarbeitern (m/w/d) qualitativ hochwertige Anlagen. Um diese Qualitäten weiter zu optimieren und
auszubauen, suchen wir für unsere Produktionsgesellschaft einen

Technischen Geschäftsführer (m/w/d)

zur Durchsetzung einer effektiven Organisation. Hinzu kommt die Realisierung von kostengünstigen
Fertigungsverfahren unter Berücksichtigung der Qualitätsparameter. Sie fördern den Teamgedanken und
die offene Kommunikation mit anderen Abteilungen, wirken darüber hinaus bei der Optimierung und
Koordination der Prozessorganisation mit und erkennen Innovationspotentiale und Synergien in Bezug auf
Qualität und Kosten. Als Geschäftsführer unserer Produktionsgesellschaft führen Sie die Abteilungen
Technik, Auftragsabwicklung, Konstruktion, Fertigung und Verwaltung und koordinieren diese sowohl
sachlich, organisatorisch als auch personell.

Auf der Basis Ihres technischen und / oder betriebswirtschaftlichen Studiums besitzen Sie fundierte
Kenntnisse der Prozesse des Maschinen- und Anlagenbaus bzw. des Fördertechnikbaus sowie von
Fertigungsverfahren der Metallindustrie und ein umfassendes Know-how im allgemeinen
betriebswirtschaftlichen Bereich. Sie sehen Ihre Stärken in der Optimierung, Entwicklung und Leitung der
Produktion und suchen jetzt die Möglichkeit, in einem dynamisch wachsenden Unternehmen etwas zu
bewegen.

Sie sind zuverlässig, selbstbewusst und bezeichnen sich selbst als kommunikationsstarken, empathischen
Menschen. Wenn Sie außerdem noch Fingerspitzengefühl besitzen, eine überzeugende Persönlichkeit mit
sich bringen und sowohl ziel- als auch ergebnisorientiert sind, dann sind Sie der/die Richtige für uns.

PDF-Download: Exposé

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Einkommensvorstellung, Ihrer Verfügbarkeit sowie
möglicher Sperrvermerke senden Sie bitte an:

SCHUVER & PTN. GmbH, Landsberger Str. 6, 32130 Enger
Telefon 05224-99776-10, Fax 05224-99776-14
Herr Lukas Fromme (E-Mail: info@schuverundpartner.de) ist Ihr Gesprächspartner für einen ersten
absolut vertraulichen Kontakt und steht Ihnen unter der Kennziffer EA 020519 für weitere Fragen gerne
zur Verfügung.

Zusammenbringen was zusammengehört!

Wir sind ein hoch spezialisiertes, erfolgreiches und traditionelles Unternehmen, das durch die Entwicklung
innovativer Produkte im Bereich Maschinen- und Anlagenbau weltweit zu den führenden Unternehmen
zählt. Bei unserem stetigen Wachstum möchten wir auch zukünftig unsere Produkte und Dienstleistungen
in der gewohnt hohen Qualität auf dem Markt anbieten und suchen zur Verstärkung unseres Teams an
unserem Standort in Ostwestfalen-Lippe einen

Leiter Montage und Fertigung (m/w/d)

für die Sicherstellung der termingerechten, kostengerechten und qualitätsgerechten Montage und
Fertigung der Maschinen. Sie führen ein Team von ca. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und
verantworten die Arbeitssicherheit und das Umweltmanagement. In Ihrer Funktion überwachen Sie die
Einhaltung von Zeiten und Budgets und nehmen dementsprechend die Einsatzplanung des Personals und
des benötigten Materials vor. Zudem entwickeln Sie Konzepte zur Umsetzung von Effizienzsteigerungen
und sorgen für reibungslose Prozesse.

Auf der Basis Ihrer soliden, abgeschlossenen Ausbildung in einem Metall- oder Elektroberuf mit
anschließender Meister- bzw. Technikerweiterbildung oder einem entsprechenden Studium haben Sie
mehrere Jahre Berufserfahrung sammeln können. Sie verfügen über eine ausgeprägte Durchsetzungsstärke
und eine sowohl sorgfältige als auch eigenständige und strukturierte Arbeitsweise.

Als kommunikationsstarker, belastbarer und flexibler Mensch mit gesundem Selbstbewusstsein schaffen Sie
es, die Projektbeteiligten zu motivieren und sind jederzeit aufgrund Ihrer „Hands-on-Mentalität“ ein Vorbild
für diese. Wenn Sie außerdem noch sichere Englischkenntnisse mitbringen, sich auch in einem
internationalen Umfeld wohl fühlen und sowohl ziel- als auch ergebnisorientiert sind, dann sind Sie der/die
Richtige für uns. Sie erwartet ein innovatives Arbeitsumfeld und eine der Position entsprechend attraktive
Vergütung.

PDF-Download: Exposé

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Einkommensvorstellung, Ihrer Verfügbarkeit sowie
möglicher Sperrvermerke senden Sie bitte an:

SCHUVER & PTN. GmbH, Landsberger Str. 6, 32130 Enger
Telefon 05224-99776-10, Fax 05224-99776-14
Herr Lukas Fromme (E-Mail: info@schuverundpartner.de) ist Ihr Gesprächspartner für einen ersten
absolut vertraulichen Kontakt und steht Ihnen unter der Kennziffer 148120519 für weitere Fragen gerne
zur Verfügung.

Gestalten statt Verwalten!

Als traditionelles mittelständisches Familienunternehmen wollen wir national und auch international weiter
wachsen und dabei den europaweiten Marktanteil steigern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir
eine gestandene und engagierte Persönlichkeit als

Leiter Personal (m/w/d)

der den HR-Bereich als moderne, kompetente und professionelle Dienstleistungsabteilung mit „schlanken“
Prozessen weiter ausbaut und als Generalist die Verantwortung für die komplette Personalabteilung trägt.
Unter Berücksichtigung aller steuerrechtlichen, sozialversicherungsrechtlichen sowie arbeitsrechtlichen
Bestimmungen sind Sie sowohl im operativen als auch im strategischen Bereich tätig. Darüber hinaus
zeichnen Sie für zukunftsweisende Personalgewinnungs- und Personalentwicklungsmaßnahmen und die
kooperative und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat verantwortlich. Ebenso zählt die
enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie die eigenständige und proaktive Unterstützung der
Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen zu Ihrem Aufgabenbereich.

Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt auf Personalthemen,
haben gute Englischkenntnisse und schauen auf mehrere Jahre Berufserfahrung, idealerweise in leitender
Funktion im Personalwesen eines international tätigen Unternehmens zurück.

Sie sind kommunikationsstark, zuverlässig, teamfähig und ein Mensch mit gesundem Selbstbewusstsein.
Wenn Sie sich eine langfristige berufliche Perspektive und einen interessanten sowie abwechslungsreichen
Arbeitsplatz vorstellen können, unternehmerisch denken und handeln, dann bewerben Sie sich bei uns!

PDF-Download: Exposé

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Einkommensvorstellung, Ihrer Verfügbarkeit sowie
möglicher Sperrvermerke senden Sie bitte an:

SCHUVER & PTN. GmbH, Landsberger Str. 6, 32130 Enger
Telefon 05224-99776-10, Fax 05224-99776-14
Herr Lukas Fromme (E-Mail: info@schuverundpartner.de) ist Ihr Gesprächspartner für einen ersten
absolut vertraulichen Kontakt und steht Ihnen unter der Kennziffer EA050519 für weitere Fragen gerne
zur Verfügung.

Innovation ist unsere Kompetenz!

Als international erfolgreicher Innovationsführer im Bereich der Kunstoffverarbeitenden Industrie bieten
wir unseren Kunden und Geschäftspartnern hochwertige Qualität in Verbindung mit einer ausgeprägten
Dienstleistungsorientierung. In einer von „kurzen Wegen“ und „unternehmerischem Geist“ geprägten
Atmosphäre sehen wir uns als traditionelles und unabhängiges Familienunternehmen mit einem klaren
Blick für die Zukunft und suchen einen

Leiter Marketing (m/w/d)

für die fachliche, organisatorische und personelle Führung aller Funktionsbereiche der Abteilung Marketing.
Im Rahmen Ihrer Position erarbeiten Sie Marketingstrategien und Konzepte in direkter Zusammenarbeit
mit der Geschäftsführung und leiten daraus die Konzipierung des geeigneten „Marketing-Mixes“ ab. Sie
beobachten und analysieren das Marktverhalten hinsichtlich der Wettbewerbsaktivitäten, Produkt- und
Markttrends, Kaufverhalten und Marktlücken. Die Findung von neuen Produktideen und Entwicklung von
Anregungen zu Programmänderungen oder -ergänzungen zählt ebenso mit zu Ihren Aufgaben. Sie gestalten
die Umsetzung unserer strategischen Ziele durch kreative Ideen aktiv mit.

Auf der Basis Ihrer fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnisse, die Sie durch ein erfolgreich
abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing erlangt haben, verfügen Sie außerdem über
mehrjährige Erfahrung in einem „marktführenden“ Unternehmen in einer entsprechenden Führungsposition.
Sie besitzen eine umfassende analytische Stärke, ein ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen
und beherrschen die englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift.

Als offener kommunikationsfreudiger Mensch mit gesundem Selbstbewusstsein schaffen Sie es, unser
Unternehmen gut zu präsentieren und legen – genau wie wir – Wert auf eine transparente und
nachvollziehbare Vorgehensweise. Sie identifizieren sich mit unseren qualitativ hochwertigen Produkten,
erkennen die Trends von morgen schon heute und können sich vorstellen, mit uns gemeinsam innovativ im
Markt aufzutreten. Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung

PDF-Download: Exposé

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Einkommensvorstellung, Ihrer Verfügbarkeit sowie
möglicher Sperrvermerke senden Sie bitte an:

SCHUVER & PTN. GmbH, Landsberger Str. 6, 32130 Enger
Telefon 05224-99776-10, Fax 05224-99776-14
Herr Lukas Fromme (E-Mail: info@schuverundpartner.de) ist Ihr Gesprächspartner für einen ersten
absolut vertraulichen Kontakt und steht Ihnen unter der Kennziffer EA 030519 für weitere Fragen gerne
zur Verfügung.

Qualität an erster Stelle!

Als äußerst erfolgreicher und renommierter Möbelhersteller haben wir uns für unsere Kunden als ein
zuverlässiger und zukunftsorientierter Innovationspartner etabliert. Unsere hohen Qualitätsansprüche
sowie unsere erstklassigen und nachhaltigen Systeme machen unsere Produkte zu einer perfekten
Verbindung von modernsten Technologien und traditioneller Handwerkskunst. Zur Verstärkung suchen wir
an unserem Hauptsitz im nördlichen Westfalen eine motivierte Persönlichkeit als

Leiter Einkauf (m/w/d)

In dieser Position tragen Sie die Gesamtverantwortung für die komplette Materialversorgung unserer
Produktionsstätten zu den vorgegebenen Terminen, den günstigsten Konditionen und den entsprechenden
Qualitätsparametern. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie für die Bearbeitung von Bestellanforderungen
sowie die Vorbereitung und Durchführung von Lieferantenanfragen zuständig. Zu Ihren Aufgaben gehören
die sorgfältige Auswahl und das Management ausgewählter Lieferanten sowie die Entwicklung dieser zu
strategischen Partnern. Des Weiteren stellen Sie eine qualifizierte Beschaffungsmarktforschung sicher,
entwickeln Einkaufsstrategien und sind für die Durchführung von Vertragsverhandlungen bis hin zum
Vertragsabschluss verantwortlich.

Auf Basis Ihres abgeschlossenen technisch geprägten Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung haben
Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Einkauf von produzierenden Unternehmen (idealerweise in
der Möbelindustrie) gesammelt. Sie sind durchsetzungsstark, belastbar sowie teamfähig und können
Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und im Projektmanagement nachweisen.

Sie sind eine empathische Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten und zeichnen sich durch
Ihre Zuverlässigkeit sowie Ihre zielorientierte Arbeitsweise aus? Wenn Sie sich in unserem Profil wieder
finden und sich vorstellen können, Ihre Erfahrungen in diesem Umfeld einzubringen, dann sollten Sie diese
Chance für Ihren nächsten Karriereschritt nutzen und sich bei uns bewerben!

PDF-Download: Exposé

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Einkommensvorstellung, Ihrer Verfügbarkeit sowie
möglicher Sperrvermerke senden Sie bitte an:

SCHUVER & PTN. GmbH, Landsberger Str. 6, 32130 Enger
Telefon 05224-99776-10, Fax 05224-99776-14
Herr Lukas Fromme (E-Mail: info@schuverundpartner.de) ist Ihr Gesprächspartner für einen ersten
absolut vertraulichen Kontakt und steht Ihnen unter der Kennziffer EA 040519 für weitere Fragen gerne
zur Verfügung.

Bewegen Sie sich mit uns!

Wir sind eine erfolgreiche inhabergeführte Unternehmensgruppe, die seit mehreren Jahrzehnten äußerst
profitabel im Bereich der spezialisierten Metallverarbeitung am Markt agiert. Trotz den sich schnell
ändernden Anforderungen in unserer Branche schaffen wir es, für unsere Kunden ein hochgeschätzter
Innovationspartner zu sein. Um diese Qualitäten weiter zu optimieren und auszubauen, suchen wir für
unseren Hauptstandort in Nordrhein-Westfalen eine engagierte Persönlichkeit als

Kaufmännischen Leiter (m/w/d)

In dieser Position sind Sie zuständig für die Sicherstellung des reibungslosen kaufmännischen
Geschäftsablaufs im Unternehmen, dies verbunden mit einer direkten Verantwortung für die Bereiche
Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Vertragswesen, Organisationsmanagement, Anlagen- und
Geschäftsbuchhaltung und Personalwesen. Als „rechte Hand“ und „Sparringspartner“ der Geschäftsführung
fördern Sie den Teamgedanken und die offene Kommunikation mit anderen Abteilungen, wirken darüber
hinaus bei der Optimierung und Koordination der Prozessorganisation mit und erkennen
Innovationspotentiale und Synergien in Bezug auf Qualität und Kosten.

Auf der Basis Ihres erfolgreich abgeschlossenen Studiums der Wirtschaftswissenschaften oder einer
vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation greifen Sie auf eine
mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem mittelständischen produzierenden Unternehmen
zurück. Sie haben Ihr Können in der Begleitung von Änderungsprozessen nachweislich unter Beweis gestellt
und sehen Ihre Stärke im eigenverantwortlichen unternehmerischen Denken und Handeln. Gute
Englischkenntnisse, ein sehr gutes technisches Verständnis sowie der versierte Umgang mit ERP-Systemen
runden Ihr Profil ab.

Wenn Sie sich vorstellen können, Ihre Erfahrungen und Fähigkeiten als lösungsorientierte und empathische
Persönlichkeit bei uns einzubringen und motiviert sind, gemeinsam mit uns die hervorragende Marktposition
weiter auszubauen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

PDF-Download: Exposé

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Einkommensvorstellung, Ihrer Verfügbarkeit sowie
möglicher Sperrvermerke senden Sie bitte an:

SCHUVER & PTN. GmbH, Landsberger Str. 6, 32130 Enger
Telefon 05224-99776-10, Fax 05224-99776-14
Herr Lukas Fromme (E-Mail: info@schuverundpartner.de) ist Ihr Gesprächspartner für einen ersten
absolut vertraulichen Kontakt und steht Ihnen unter der Kennziffer EA 010519 für weitere Fragen gerne
zur Verfügung.

Gemeinsam ganz nach oben!

In einem weltweit dynamischen Marktumfeld gehören wir als Globalplayer und Weltmarktführer in unserer
Branche zu den führenden Unternehmen. Wir bieten unseren Kunden und Partnern neben überragender
Qualität auch einen außerordentlichen und zuverlässigen Service. Für die eigenständige Verantwortung
aller Aufgaben und Projekte suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als

Abteilungsleiter Produktion (m/w /d)

In dieser Position leiten Sie einen hoch technisierten Produktionsbereich und stellen somit die tägliche
Produktion hinsichtlich Menge, Termin und Qualität sicher. Sie führen ein Kennzahlensystem, visualisieren
den Abteilungsstatus und sorgen für eine ständige Verbesserung der Abläufe. Zu Ihrem Aufgabengebiet
gehört außerdem die Personaleinsatzplanung sowie Personalführung und Mitwirkung an der langfristigen
Ausrichtung der Abteilung innerhalb der Werksentwicklung. Sie wirken an einer zukunftsgerichteten,
technologischen und marktorientierten Entwicklung des Unternehmens mit, treiben diese aktiv voran und
arbeiten im kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP), Total Productive Management (TPM) und Lean
Production mit.

Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und Weiterbildung zum Techniker /
Meister, idealerweise mit dem Schwerpunkt Produktionstechnik. Neben mehrjähriger Berufserfahrung in
oben genannten Bereichen, verfügen Sie idealerweise über Methodenkenntnisse im Bereich KVP, TPM und
Lean Production. Als durchsetzungsstarke und pragmatische Persönlichkeit sind Sie es gewohnt, das
Machbare zu erkennen und Umzusetzen. Lösungsorientiertes Arbeiten, ein hohes Maß an
Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität sowie eine qualitätsorientierte Arbeitsweise runden Ihr
Profil ab.

Sie erkennen sich in dieser Stellenbeschreibung wieder und sind motiviert in unserem Unternehmen diese
verantwortungsvolle Position zu übernehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie erwartet eine
spannende Aufgabe in einem Umfeld, welches Ihnen einen großen Gestaltungsspielraum, ausgeprägte
Handlungsfreiheiten und einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Dotierung
bietet.

PDF-Download: Exposé

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Einkommensvorstellung, Ihrer Verfügbarkeit sowie
möglicher Sperrvermerke senden Sie bitte an:

SCHUVER & PTN. GmbH, Landsberger Str. 6, 32130 Enger
Telefon 05224-99776-10, Fax 05224-99776-14
Herr Lukas Fromme (E-Mail: info@schuverundpartner.de) ist Ihr Gesprächspartner für einen ersten
absolut vertraulichen Kontakt und steht Ihnen unter der Kennziffer 126041018 für weitere Fragen gerne
zur Verfügung.

Gemeinsam auf Erfolgskurs!

Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen für Hersteller, Architekten und Verbraucher für
Aluminiumprofilsysteme und bieten unseren Kunden auf deren Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen aus
einer Hand. Zu unseren Stärken zählen Kundenorientierung, hohe Lagerverfügbarkeiten, eine ausgefeilte
Logistik sowie Fertigung auf neuestem technologischen Stand, sodass wir dem Bedarf unserer Kunden nach
preisgünstigen Produkten und hoher Qualität jederzeit nachkommen können. Zur Verstärkung unserer
deutschlandweiten Vertriebsorganisation suchen wir einen

Gebietsverkaufsleiter Bayern (m/w/d)

für die professionelle Akquisition und Betreuung von Kunden aus dem Bereich Metallbau,
Bauelementeherstellern und Fachhandwerk sowie Planern und Architekten in der Region Bayern inkl. der
Metropolregion München. Sie präsentieren und verkaufen Produkte und Komplettlösungen gemäß unserer
Vertriebsstrategie mit dem Ziel des Auf- und Ausbaus langfristiger Kundenbeziehungen im definierten
Vertriebsgebiet. Zudem gewährleisten Sie eine technische und konzeptionelle Beratung inkl. der Schulung
von Kunden in Bezug auf unsere anspruchsvollen Lösungen im Bauelemente- und Fassadenbereich.

Sie verfügen über eine solide abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung und haben
bereits mehrjährige Berufserfahrung im industriellen / handwerklichen Vertrieb, idealerweise im Bereich
Metallbau oder Bauelemente gesammelt. Darüber hinaus verstehen Sie sich als Teamplayer und leben die
absolute Dienstleistungsorientierung „nach innen und nach außen“. Ihre Organisationsstärke und Ihre
Zielstrebigkeit werden abgerundet durch Reisebereitschaft, Ausdauer und Erfolgswillen.

Sie sind kommunikationsstark, können zielgruppengerecht präsentieren und sind es gewohnt, bei Ihren
Kunden souverän zu agieren. Wenn selbständiges Arbeiten, gute Selbstorganisation, Verhandlungsgeschick
und eine hohe Sozialkompetenz ebenfalls zu Ihren Eigenschaften gehören, bewerben Sie sich bei uns! Sie
erwartet eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung.

PDF-Download: Exposé

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Einkommensvorstellung, Ihrer Verfügbarkeit sowie
möglicher Sperrvermerke senden Sie bitte an:

SCHUVER & PTN. GmbH, Landsberger Str. 6, 32130 Enger
Telefon 05224-99776-10, Fax 05224-99776-14
Herr Lukas Fromme (E-Mail: info@schuverundpartner.de) ist Ihr Gesprächspartner für einen ersten
absolut vertraulichen Kontakt und steht Ihnen unter der Kennziffer 152120419 für weitere Fragen gerne
zur Verfügung.

Gemeinsam erfolgreich unterwegs!

Wir sind ein inhabergeführtes und sehr erfolgreiches mittelständisches Unternehmen im Fenster- und Türenbereich mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. In unserer Branche agieren wir seit Jahrzehnten am Markt und zählen zu den führenden Unternehmen. Das Können unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und weitestgehend automatisierte Prozesse gewährleisten eine optimale Fertigung unserer Produkte in bewährter Markenqualität.

Gebietsverkaufsleiter Baden-Württemberg-Süd (m/w/d)

In dieser Position sind Sie für unsere Fachhandelspartner sowie die Akquisition von Neukunden aus dem Bereich Kunststoff und Aluminium sowie im Bereich Fachhandwerk zuständig. Sie präsentieren und verkaufen Produkte gemäß unserer Vertriebsstrategie mit dem Ziel des Auf- und Ausbaus langfristiger Kundenbeziehungen im Vertriebsgebiet und gewährleisten eine technische und konzeptionelle Beratung inkl. Schulung von Kunden. Zudem sind Sie in der Lage, auf die individuellen wirtschaftlichen und technischen Entscheidungskriterien unserer Kunden einzugehen und den Abschlusserfolg sicherzustellen.

Sie verfügen über eine solide abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise im Holz- oder Kunststoffbereich oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung und konnten dabei bereits mehrjährige Berufserfahrung im industriellen B2B-Vertrieb, idealerweise im Bereich der Bauelemente sammeln. Sie verstehen sich darüber hinaus als Teamplayer und leben die absolute Dienstleistungsorientierung „nach innen und nach außen“.

Sie arbeiten gerne mit erklärungsbedürftigen Produkten und mögen den persönlichen Kundenkontakt, außerdem überzeugen Sie durch ein kompetentes, serviceorientiertes sowie sicheres Auftreten. Neben Verhandlungsgeschick und Flexibilität sind Sie mit der regionalen Mentalität der Menschen innerhalb des Vertriebsgebiets bestens vertraut.

PDF-Download: Exposé

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Einkommensvorstellung, Ihrer Verfügbarkeit sowie
möglicher Sperrvermerke senden Sie bitte an:

SCHUVER & PTN. GmbH, Landsberger Str. 6, 32130 Enger
Telefon 05224-99776-10, Fax 05224-99776-14
Herr Lukas Fromme (E-Mail: info@schuverundpartner.de) ist Ihr Gesprächspartner für einen ersten
absolut vertraulichen Kontakt und steht Ihnen unter der Kennziffer 85120619 für weitere Fragen gerne
zur Verfügung.

Immer einen Schritt voraus!

Als europaweit agierendes Unternehmen im Segment der Bausysteme und Gebäudekonzepte überzeugen
wir mit unserem Produktportfolio und unseren Verarbeitungsstandards und verfügen über größte
Fachkompetenz sowie langjährige Erfahrung im Bereich Entwicklung und Vertrieb von technisch
ausgereiften Systemlösungen. Unseren Kunden und Geschäftspartnern bieten wir innovative Lösungen,
Funktionalität, richtungsweisendes Design und hohe Qualität in Verbindung mit einer unverkennbaren
Dienstleistungsorientierung und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) PLZ 84 – 94

In dieser Position sind Sie für die Akquisition, Beratung und Betreuung in der Region (PLZ 84-94) mit dem
Ziel, erfolgreich die Produkte in Ausschreibungen und bei der Vergabe zu positionieren zuständig.
Insbesondere Generalunternehmen, Dachdeckerfachbetriebe, Architekten, Planer sowie Bedachungsfachhändler.
Durch aktives Networking und kontinuierliche Marktbeobachtung sind Sie stets bestens
darüber informiert, wo neue Projekte ausgeschrieben werden und bringen unser Unternehmen schon früh
bei den relevanten Entscheidern ins Gespräch.

Auf der Basis Ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung greifen Sie auf eine mehrjährige
Berufserfahrung im industriellen Vertrieb zurück. Sie besitzen ein souveränes und zuverlässiges Auftreten,
eine sowohl sorgfältige als auch eigenständige Arbeitsweise und hohe Reisebereitschaft. Darüber hinaus
verstehen Sie sich als Teamplayer und leben die absolute Dienstleistungsorientierung „nach innen und nach
außen“. Ihre Organisationsstärke und Ihre Zielstrebigkeit werden abgerundet durch Ausdauer und
Erfolgswillen.

Als offener und kommunikationsfreudiger Mensch mit gesundem Selbstbewusstsein schaffen Sie es, unser
Unternehmen gut zu repräsentieren und legen – genau wie wir – Wert auf eine transparente und
nachvollziehbare Vorgehensweise. Neben Empathie und einer sehr guten Menschenkenntnis sind Sie in der
Lage, wichtige Geschäftsbeziehungen aufzubauen und zu pflegen.

PDF-Download: Exposé

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Einkommensvorstellung, Ihrer Verfügbarkeit sowie
möglicher Sperrvermerke senden Sie bitte an:

SCHUVER & PTN. GmbH, Landsberger Str. 6, 32130 Enger
Telefon 05224-99776-10, Fax 05224-99776-14
Herr Lukas Fromme (E-Mail: info@schuverundpartner.de) ist Ihr Gesprächspartner für einen ersten
absolut vertraulichen Kontakt und steht Ihnen unter der Kennziffer 153120719 für weitere Fragen gerne
zur Verfügung.

Stets alles im Blick!

Wir sind ein sehr erfolgreiches, innovatives und dynamisch wachsendes Unternehmen im Segment
Gebäudekonzepte und Fassadenlösungen mit Sitz im süddeutschen Raum. Als Global Player überzeugen wir
mit unserem Produktportfolio und unseren Konzepten weltweit und verfügen über größte Fachkompetenz
sowie langjährige Erfahrung im Bereich Entwicklung und Vertrieb von technisch ausgereiften Fenster- und
Fassadenlösungen. Für unser internes Team suchen wir einen

Techniker im Innendienst (m/w/d) Fachrichtung Metallbau

In dieser Position sind Sie zuständig für die Unterstützung der Metallbau-Kunden sowie der Kollegen im
Außendienst bei technisch anspruchsvollen und komplexen Fragestellungen. Sie bearbeiten
Kundenanfragen, leiten intern die Projekte der Großprojekte bei Kunden und stellen die
Kundenzufriedenheit zusammen mit den Außendienstmitarbeitern sicher. Die Erstellung von Angeboten,
Projektkalkulationen sowie die technische Hilfestellung der Kollegen im Außendienst gehört ebenso zu
Ihrem Aufgabenbereich.

Auf der Basis Ihrer erfolgreich abgeschlossenen technischen Ausbildung im Bereich Metallbau mit
entsprechender Zusatzqualifikation als Techniker (m/w/d) greifen Sie auf eine mehrjährige Berufserfahrung
in einem mittelständischen Unternehmen im Bereich Fassaden- und Fensterbau, Maschinenbau
oder Hochbau zurück. Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office und AutoCAD), ein sehr gutes technisches
Verständnis sowie die Bereitschaft zur Weiterbildung runden Ihr Profil ab.

Wenn Sie sich vorstellen können, Ihre Erfahrungen und Fähigkeiten als lösungsorientierte und empathische
Persönlichkeit bei uns einzubringen und motiviert sind gemeinsam mit uns die sehr gute Marktposition
weiter auszubauen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

PDF-Download: Exposé

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Einkommensvorstellung, Ihrer Verfügbarkeit sowie
möglicher Sperrvermerke senden Sie bitte an:

SCHUVER & PTN. GmbH, Landsberger Str. 6, 32130 Enger
Telefon 05224-99776-10, Fax 05224-99776-14
Herr Lukas Fromme (E-Mail: info@schuverundpartner.de) ist Ihr Gesprächspartner für einen ersten
absolut vertraulichen Kontakt und steht Ihnen unter der Kennziffer EA130819 für weitere Fragen gerne
zur Verfügung.